Freitag, 26. Februar 2010

Start ins Bloggerleben

Es ist soweit. Lange habe ich mit mir gerungen. Nun bin ich drin, im Bloggerland. Ein paar aktuelle Hinweise übernehme ich von meiner alten Website.

1. Casting für Sprechertalente
(von Frank-Michael Rost, Hörbuchverlag "Ohrland")
Die Leipziger Buchmesse und Hoerspiel-Gemeinschaft.de suchen ab sofort die besten Nachwuchs-Sprecher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. In einem Online-Voting können sich Sprechertalente mit ihren Lieblingstexten zur Wahl stellen. Die besten Talente treffen dann auf der Messe auf eine Jury aus bekannten Hörspiel-Experten. Die zwei Gewinner werden im Finale am 20. März auf der Buchmesse ermittelt. Als Preis winkt die Teilnahme in einer echten Hörspielproduktion. In meinem Fall von Ohrland könnte das eine Rolle in der nächsten CUNGERLAN-Staffel sein. Außerdem werden unter allen Castingteilnehmern wertvolle Hörspielpakete sowie Eintrittskarten für Live-Events der Lauscherlounge verlost. Viel Erfolg!

Wer sich vorab schon mal über die Hörbuch-Highlights der Leipziger Buchmesse informieren möchte, kann den zehnminütigen Podcast der Hörothek im MP3-Format herunterladen. Er bietet allen Literaturfreunden, die gerne "mit den Ohren lesen", einen akustischen Einblick in den großen Hörbuchbereich der Leipziger Buchmesse.

Link zum Online-Voting: http://www.hoerspiel-gemeinschaft.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3

Link zum Buchmesse-Podcast: http://hoerothek.podspot.de/

2. Das Corona Magazin schreibt auch weiterhin Kurzgeschichtenwettbewerbe aus.

3. Als Gastjuror durfte ich bereits das zweite Mal bei Kurzgeschichtenausschreibungen des Corona Magazins mitwirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen