Samstag, 26. Mai 2012

PKD

Bei 1LIVE konnte man sich das Hörspiel "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" von Philip K. Dick ( 2012, Produktion WDR) herunterladen. Das habe ich getan. (Der Hinweis stammt übrigens aus dem SF-Netzwerk.) Die Eigenheiten der Figuren und der ungewöhnliche Stil des Autors wurden im Hörspiel überzeugend umgesetzt. Immer wieder überrascht es mich, wie intensiv Stimmen, im Gegensatz zum trockenen Buchtext, wirken können.
Zu PKD gibt es etliche Websites in deutscher und englischer Sprache. Ein Lesezirkel zum Roman "Zeit aus den Fugen" läuft aktuell hier.
Weitere Links zum Autor führen nach Polen bzw. Dänemark (engl.).
Ein SF-Hörspiel, allerdings nicht von PKD, ist "Futur III" (2012, Produktion WDR), das am 12.6.2012 ab 23.00 Uhr bei 1LIVE gesendet wird. Ich werde es mir sicher auch herunterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen