Samstag, 23. Juni 2012

Elstercon 2012

Am Samstag, d. 23. Juni 2012 besuchte ich den Con. Er stand unter dem Motto "Wege durch Dampf und Rauch". Genügend Fahrzeit plante ich von Roßlau bis Leipzig ein. Weil die Parkplatzsuche in der Nähe des Gerichtsweges jedoch eine ganze Weile dauerte, verpasste ich leider ein paar interessante Veranstaltungen.
Wenigstens nahm ich noch einen positiven Eindruck von der 12 Uhr Lesung mit.
Heidrun Jänchen bestritt sie zusammen mit Julia V. Köber. Auf die erstgenannte Autorin war ich sehr neugierig gewesen.
Ihre Story über emotionale Intelligenz in Verbindung mit einem Raumschiff fand ich durchaus hörenswert. Eine weitere Geschichte stellte Heidrun Jänchen, die sehr sympathisch wirkte, am Ende der Lesung nur noch kurz vor.
Nebenan präsentierten etliche Verlage ihre Bücher, Autoren waren natürlich auch vor Ort. Neben den Neuerscheinungen und dem üblichen Programm lagen auch herrlich alte Schwarten. Mir fielen besonders einige vergilbte Bücher von Kurd Laßwitz auf.


Foto: H. Schubert  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen