Sonntag, 25. November 2012

"Geier Mordflug" von Amrei Thieß

Wer das E-Book "Heute schon einen Mann eingefroren?" gelesen hat, kann sich über eine Aktualisierung freuen. Die Autorin Amrei Thieß stellt nämlich eine weitere Geschichte vor. Wenn mich nicht schon die anderen überzeugt hätten, diese eine hätte es ganz sicher getan.
"Geier Mordflug" ist meiner Meinung nach die beste der Storys. Amrei Thieß überstürzt nichts. Sie führt den Leser Schritt für Schritt von einem wichtigen Detail zum nächsten, bis diese schließlich ihren Platz im Krimipuzzle finden.
Die Sicht auf den Schuldigen ist für mich außerordentlich erschreckend. Mir ist nicht ganz klar, ob das an der Ich-Form liegt, die Amrei Thieß gewählt hat. Vielleicht sind aber auch nur die äußerst realistischen Charakterbeschreibungen daran schuld. Sie sorgen dafür, dass die Geschichte immer bedrohlicher wird. 
Beeindruckend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen